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Featured: 5 mögliche Lay-Z Whirlpool-Probleme

Natürlich kann Ihr Lay-Z Whirlpool manchmal Probleme verursachen. Denken Sie an Pannen, Luftverlust, nicht funktionierende Stopfen oder ein Leck. In diesem Ratgeber wollen wir Ihnen helfen, mit solchen Problemen umzugehen. Sie erfahren, was die verschiedenen Fehlercodes bedeuten und welche Maßnahmen in den verbleibenden Situationen am besten zu ergreifen sind. Lesen Sie schnell weiter und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Probleme mit dem Lay-Z Whirlpool lösen können!

Inhaltsübersicht

Lay-Z Whirlpool Problem 1: Die Wanne verliert Luft

Bei der ersten Benutzung Ihres Lay-Z Whirlpools braucht das PVC-Material Zeit, um sich in die richtige Form zu bringen. Während dieses Prozesses scheint Ihr aufblasbarer Whirlpool Luft zu verlieren, aber in Wirklichkeit schafft er mehr Platz für die Luft. Füllen Sie Ihren Whirlpool also noch mindestens zwei Mal mit Luft und lassen Sie ihn dann ruhen. Das oben Gesagte gilt auch für die Abdeckung.

Luftverlust kann auch durch einen großen Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht verursacht werden. Nehmen wir an, Sie pumpen den Whirlpool am Morgen auf. Dann liegt der Whirlpool den ganzen Tag in der Sonne, die Wärme dehnt die Luft aus und erhöht den Druck. Wenn es dann dunkel wird, zieht sich die Luft natürlich zusammen. Das führt natürlich dazu, dass der Whirlpool am nächsten Tag weniger stabil aussieht. Aber zum Glück wird er dadurch nicht undicht. Tipp von Toppy: Blasen Sie den Whirlpool zur heißesten Zeit des Tages auf. Der Druck erholt sich dann, wenn die Lufttemperatur wieder ansteigt.

Lay-Z Whirlpool Problem 2: das Luftventil ist locker oder undicht

Sie befürchten, dass das Luftventil Ihres Whirlpools undicht oder locker ist? So finden Sie es heraus! Bedecken Sie das Luftventil mit Seifenwasser, um nach Luftlecks zu suchen. Sehen Sie Blasen? Dann gibt es an dieser Stelle ein Leck. Wenn ja, verwenden Sie den mitgelieferten Schraubenschlüssel, um das Luftventil festzuziehen. Gehen Sie dabei nach den folgenden Schritten vor:

  1. Lassen Sie die Luft aus dem Whirlpool ab
  2. Halten Sie die Rückseite des Luftventils mit einer Hand an die Innenseite der Whirlpoolwand und drehen Sie den Schlüssel im Uhrzeigersinn.

Lay-Z Whirlpool Problem 3: Der RCD-Stecker funktioniert nicht

Haben Sie Angst, dass Ihr FI-Schutzschalter defekt ist? Dann müssen Sie zunächst prüfen, ob Strom vorhanden ist. Das geht ganz einfach, indem Sie andere Elektrogeräte in die Steckdose des Hauses einstecken. Dann gibt es 2 mögliche Ergebnisse. Die Steckdose funktioniert oder die Steckdose funktioniert nicht. Im Folgenden erklären wir Ihnen, was die nächsten Schritte sind.

Steckdose funktioniert

Ihr Whirlpool ist mit einem FI-Schutzschalter ausgestattet. Sie müssen diesen also testen, da dort gerade Strom fließt. Die Prüfung wird wie folgt durchgeführt:

  1. Anschluss an eine geerdete Steckdose
  2. Drücken Sie die Taste "RESET" am FI-Schutzschalter. Das rote Licht leuchtet nun auf.
  3. Drücken Sie die Taste ''TEST''. Das rote Licht erlischt nun.
  4. Drücken Sie nun erneut die Taste "RESET" am FI-Schutzschalter. Das Licht wird wieder rot.
  5. Drücken Sie die Taste ON/OFF zwei Sekunden lang. Sie können die Pumpe nun in Betrieb nehmen. Der Stecker funktioniert!

Steckdose funktioniert nicht

In diesem Fall gibt es eine einfache und sehr logische Lösung: Ersetzen Sie die Steckdose!

Lay-Z Whirlpool Problem 4: weiße Streifen oder Kratzer auf dem Whirlpool

Hat Ihr Lay-Z Whirlpool weiße Linien? Kein Grund zur Sorge! Das sind keine Schäden. Diese Faltlinien werden durch das Kaltfalten des Whirlpools im Werk verursacht. Das liegt daran, dass der aufblasbare Whirlpool aus PVC-Material hergestellt ist. Wenn das PVC-Material kalt gefaltet wird, verfärbt sich das Material von schwarz/braun zu weiß. Bei Erwärmung wird das PVC-Material wieder weiß und schwarz. Dieses "Problem" ist also im Handumdrehen gelöst!

Sie haben keine Lust, auf die Sonne zu warten, um Ihre weißen Flecken loszuwerden? Dann tun Sie Folgendes:

  1. Pumpen Sie den Whirlpool wie in der Bedienungsanleitung angegeben auf.
  2. Nehmen Sie einen Becher mit heißem (Achtung: nicht kochendem!) Wasser
  3. Gießen Sie heißes Wasser direkt über die Faltlinie

Sie werden feststellen, dass das PVC-Material weicher wird und die weiße Falte verschwindet. Die Falten bleiben jedoch immer in einem gewissen Umfang bestehen, verursachen aber später keine Mängel.

Lay-Z whirlpool problem 5: Fehlercodes

Lay-Z Whirlpools können verschiedene Fehlercodes haben. Daher ist es praktisch, wenn Sie wissen, was die einzelnen Fehlercodes bedeuten. Auf diese Weise können Sie zumindest etwas dagegen tun! Im Folgenden haben wir eine Liste mit einer kurzen Erklärung jedes Lay-Z Whirlpool-Fehlercodes zusammengestellt.

E01: Wasserdurchflussmesser beschädigt. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice anlegen.

E02: Der Filter ist verschmutzt/gesättigt oder die Deckel wurden nicht vom Bad entfernt. Tauschen Sie den Filter aus und entfernen Sie die Kappen. Störung nicht behoben? Dann können Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice einreichen.

E03: Die Wassertemperatur Ihres Whirlpools ist zu niedrig. Messen Sie in diesem Fall die Temperatur Ihres Whirlpoolwassers und prüfen Sie, ob sie mit der Temperatur auf dem Display übereinstimmt. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass es nicht am Thermometer liegt. Stimmen die Temperaturen überein? Dann ist das Wasser kälter als vier Grad. Und das sollte nie der Fall sein! Drehen Sie die Temperatur hoch oder reinigen Sie den Whirlpool.

E04: Die Wassertemperatur Ihres Whirlpools ist zu hoch. Die Wassertemperatur des Whirlpools sollte nie mehr als 45 Grad betragen, da sonst die Anschlüsse verschleißen oder schmelzen. Ziehen Sie den Stecker und schließen Sie ihn erst wieder an, wenn die Wassertemperatur 38 Grad oder weniger beträgt.

E05: Thermometeranschlüsse sind defekt. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice einreichen.

E08: Die manuelle Rückstellung des Wärmeschutzes wurde aktiviert. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice anlegen.

E09: eine defekte Sicherung. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice einreichen.

E10: Der Salzgehalt in Ihrem Whirlpoolwasser ist zu hoch. Entfernen Sie einen Teil des Whirlpoolwassers und fügen Sie neues Leitungswasser hinzu, um den Salzgehalt wiederherzustellen.

E11: Der Salzgehalt in Ihrem Whirlpoolwasser ist zu niedrig. Prüfen Sie die Salztabelle im Handbuch und fügen Sie die vorgeschriebene Menge an Whirlpoolsalz hinzu.

E12: Wasserleck in der Pumpe. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice einreichen.

E13: Die Signalleitung zwischen dem Bedienfeld und dem Power Board ist nicht korrekt angeschlossen. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice einreichen.

6CF / CF: Problem mit Erdungsanschluss oder Pumpe. Wenn Sie diese Fehlermeldung sehen, sollten Sie sofort einen Fall über den Bestway-Garantieservice einreichen.

Jetzt wissen Sie also ein wenig mehr über mögliche Probleme mit Ihrem Lay-Z-Whirlpool und wie Sie am besten damit umgehen. Wir hoffen natürlich, dass Sie sich nicht damit befassen müssen, aber falls doch, können Sie Folgendes tun. Haben Ihnen diese Informationen über Lay-Z Probleme nicht ganz weitergeholfen? Dann haben wir natürlich auch Produktexperten im Haus, die Ihnen gerne weiterhelfen, damit Sie Ihren Whirlpool bald wieder in vollen Zügen genießen können!

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Iwan, Bemmel

20-11-2024 |

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