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Hervorgehoben: 5 mögliche NetSpa-Probleme

Empfehlung des Produkts

Leider kann es immer wieder vorkommen, dass Ihr NetSpa einige Macken hat. Vielleicht heizt Ihr Whirlpool nicht mehr richtig auf oder er ist einfach zu warm. Es könnte auch sein, dass Ihr Whirlpool kein Wasser mehr durchlässt. In jedem Fall sind das ärgerliche Probleme. Wir möchten Ihnen helfen, sie zu lösen! In diesem Ratgeber erfahren Sie, was die verschiedenen Fehlercodes bedeuten und wie Sie sie am besten beheben können. Lesen Sie schnell weiter, denn ehe Sie sich versehen, sprudeln Sie wieder ohne Probleme in Ihrem Whirlpool!

Inhaltsübersicht

  1. Lecks
  2. Filter sind nicht enthalten
  3. Display-Tasten funktionieren nicht mehr
  4. CHG FIL
  5. Verschiedene Fehlercodes

Problem 1: Undichte Stellen

Lecks sind immer ärgerlich! Um herauszufinden, ob dies auch bei Ihnen der Fall ist, haben wir mehrere Möglichkeiten, um zu prüfen, welche Art von Leck bei Ihrem Whirlpool vorliegen könnte.

Der Whirlpool hat ein Wasserleck an den Verbindungsrohren vom Motor zum Bad

Prüfen Sie, um welchen Schlauch es sich handelt. Prüfen Sie, ob das Gummi noch in Ordnung ist, und kontrollieren Sie den Schlauch auf eventuelle Undichtigkeiten. Manchmal hilft es, den Schlauch einmal wieder anzuschließen. Hilft das nicht? Und ist Ihr Whirlpool weniger als zwei Jahre alt? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden sehen, ob wir das Problem im Rahmen der Garantie beheben können.

Die Wanne hat ein Luftleck

Wie ärgerlich! Wenn das Leck an einer Naht des Whirlpools auftritt und das Produkt noch innerhalb der zweijährigen Garantiezeit liegt, kontaktieren Sie uns bitte. Handelt es sich um ein Leck in der Mitte des Materials? Dann ist das Leck mit einem Reparaturflicken leicht zu beheben. Kleben Sie den Flicken auf die undichte Stelle, sobald der Whirlpool aufgeblasen ist, und lassen Sie ihn 24 Stunden lang trocknen.

Problem 2: Filter sind nicht enthalten

Es ist immer ärgerlich, wenn man gerade ein neues Produkt gekauft hat und das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben! Sie wollen in Ihrem Whirlpool sprudeln und stellen dann fest, dass die Filter nicht enthalten sind. Wenn das der Fall ist, prüfen Sie genau, ob sie nicht zufällig im Deckel des Motorblocks sind. NetSpa spielt gerne Verstecken und so kann es sein, dass Filter und Kartuschen nicht dort sind, wo Sie sie erwarten würden. Sie müssen also etwas suchen, aber Sie sollten sie jetzt sehen und können mit Ihrer Arbeit fortfahren!

Problem 3: Display-Tasten funktionieren nicht mehr

Funktionieren Ihre Display-Tasten plötzlich nicht mehr? Es könnte sein, dass das Bedienfeld gesperrt ist. Um das Bedienfeld zu entsperren, drücken Sie 3 Sekunden lang auf die Sperre am Bedienfeld. Denken Sie daran, das Bedienfeld wieder zu verriegeln, wenn Sie sich vom Whirlpool entfernen. Dies geschieht auf die gleiche Weise wie das Entriegeln des Displays. Wenn Ihr Whirlpool noch innerhalb der 2-Jahres-Garantie ist und Sie das Display nach diesem Schritt immer noch nicht bedienen können, wenden Sie sich bitte an uns.

Ausgabe 4: CHG FIL

Sie genießen gerade Ihren Whirlpool, plötzlich geht ein Alarm los und das Display zeigt CHG FIL an. Keine Panik, Sie können das Problem leicht selbst lösen! Nach 150 Betriebsstunden des Filters ertönt ein akustischer Alarm und auf dem LCD-Display werden die Zeichen CHG gefolgt von FIL angezeigt. Dies geschieht, um Sie daran zu erinnern, dass der Filter Ihres Whirlpools ausgetauscht oder gereinigt werden muss. Um den Alarm zu stoppen und somit das Brummen abzuschalten, drücken Sie die Filtertaste 5 Sekunden lang. Dadurch wird das Filtersystem ausgeschaltet. Um das Filtersystem wieder zu aktivieren, drücken Sie diese Taste erneut. Jetzt können Sie fröhlich weitersprudeln, aber achten Sie darauf, dass Sie Ihren Filter so bald wie möglich reinigen oder ersetzen!

Problem 5: Verschiedene Fehlercodes

Ihr NetSpa kann verschiedene Fehlercodes anzeigen. Natürlich ist es nützlich, wenn Sie wissen, was diese Codes bedeuten, denn nur dann können Sie sie beheben. Im Folgenden finden Sie eine Liste aller NetSpa-Fehlercodes und eine Erklärung, wie Sie diese lösen können. So können Sie schnell loslegen!

E1: Ihr Whirlpool heizt nicht oder nicht vollständig auf. Es stimmt etwas mit dem Temperatursensor nicht. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für Ihren NetSpa finden können!

E2: Ihr Whirlpool heizt nicht oder nicht vollständig auf. Mit dem Temperatursensor stimmt etwas nicht. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für Ihren NetSpa finden können!

E3: Das Wasser ist zu heiß und liegt sogar über 44 Grad. Schalten Sie den Whirlpool aus und lassen Sie das Wasser auf unter 38 Grad abkühlen. Vergewissern Sie sich, dass das Wasser nie heißer als 44 Grad wird, um Verschleiß oder eine mögliche Störung des Whirlpools zu vermeiden.

E4: Das Wasser ist kälter als 2 Grad. Es besteht daher die Gefahr von Frostschäden. Wenn dieser Fehlercode angezeigt wird, messen Sie, ob die Temperatur mit der auf dem Display angezeigten Temperatur übereinstimmt. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das Thermometer im Bad noch funktioniert. Stimmen die Temperaturen überein? Erhöhen Sie dann die Temperatur des Bades um mindestens 3 Grad oder lagern Sie Ihren Whirlpool gemäß der Bedienungsanleitung. Andernfalls besteht die Gefahr von Frostschäden.

E5: Die Wassertemperatur ist zu hoch. Die Temperatur liegt über 50 Grad. Schalten Sie den Whirlpool aus und lassen Sie das Wasser auf 38 Grad abkühlen. Achten Sie darauf, dass das Wasser nie heißer als 44 Grad wird, um Verschleiß oder einen möglichen Ausfall des Whirlpools zu vermeiden.

E6: Der Durchfluss ist unzureichend. Dies kann daran liegen, dass der Zulauf verstopft ist, die Filterpatrone zu voll ist, der Wasserstand nicht zwischen der Min- und Max-Linie liegt oder ein Defekt an der Pumpe vorliegt. Überprüfen Sie, ob der Zulauf nicht verstopft ist, tauschen Sie gegebenenfalls den Filter aus und vergewissern Sie sich, dass der Wasserstand der Norm entspricht. Wenn dies nicht hilft, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns dann mit NetSpa in Verbindung setzen und nach einer geeigneten Lösung suchen.

E7: Trockenlauf des Heizgeräts. Es ist kein Wasserdurchfluss im Heizgerät vorhanden, wodurch sich das System automatisch abschaltet. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diesen Fehlercode sehen. Wir werden uns dann mit NetSpa in Verbindung setzen, um nach einer geeigneten Lösung zu suchen.

E3, E4, E5, E6 und E7 Fehlercode: Wenn Sie einen der oben genannten Codes sehen, ist es wichtig, dass Sie die folgenden Schritte durchführen;

Trennen Sie den Strom für 5 Minuten und schließen Sie ihn wieder an. Wenn der Fehlercode immer noch auf dem Display des Schaltkastens angezeigt wird, führen Sie die folgenden Maßnahmen durch:

  1. Prüfen Sie, ob der Wasserstand zwischen der Min- und Max-Linie liegt.
  2. Reinigen oder ersetzen Sie die Filterpatrone.
  3. Schrauben Sie die 2 Düsen (Einlass und Auslass des Wassers) im Whirlpool ab, reinigen Sie sie und entfernen Sie jeglichen Schmutz (Haare, Hautschuppen, Gras usw.).
  4. Überprüfen Sie, dass die Schraube der Filterpumpe keine Fremdkörper enthält.

Trennen Sie den Whirlpool danach erneut für 5 Minuten vom Stromnetz und schließen Sie ihn wieder an. Kontaktieren Sie uns, wenn der Fehlercode immer noch auf der Kontrollbox angezeigt wird, und wir werden NetSpa schnell kontaktieren.

Jetzt ist also viel klarer, was all diese Codes und Probleme bedeuten und wie man mit ihnen umgeht. Wir hoffen natürlich, dass diese Probleme nie auftreten werden, aber falls doch, haben Sie jetzt einige Hilfsmittel, um sie zu lösen. Haben Sie ein Problem, das hier nicht aufgeführt ist, oder können Sie es noch nicht ganz lösen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Produktexperten! Sie helfen Ihnen gerne weiter und unterstützen Sie bei der Suche nach einer Lösung. So werden Sie bald wieder in Ihrem NetSpa sprudeln!

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Iwan, Bemmel

20-11-2024 |

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